Yoints bei den Online Marketing Rockstars

Yoints bei OMR   •   3. März, 2018

Person holding a smartphone

Am 22. und 23. März 2018 besuchte das Yoints Team das Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg. Mit 40.000 Teilnehmern und über 300 Ausstellern zog sich das Festival durch die Messehallen.

In diesem Jahr ging es in erster Linie um Themen wie künstliche Intelligenz, Digitalpolitik, E-Commerce und Audio-Anwendungen. Zwei Tage lang gab es zahlreiche Vorträge, Workshops und Diskussionen rund um digitales Marketing.

Mit dabei waren Speaker, welche die Digital-Marketing-Welt derzeit am meisten beeinflussen und sich vor laufender Kamera auf der Bühne vor dem Publikum präsentierten. Zum Beispiel Influencer wie Lena Gercke und die schwäbischen Zwillinge Lisa und Lena, die in der App Musical.ly mehr als 27 Millionen Follower haben.

Das Yoints Team besuchte viele interessante Stände. Besonders angesprochen hat uns der Stand von Future Candy. Sie stellten uns ihre neusten Entwicklungen und Innovationen vor: Zum Beispiel Ihren Roboterfreund Pepper, welcher in naher Zukunft als Berater an diversen Schaltern der Deutschen Bahn und am Flughafen ins Berufsleben einsteigen soll. Dazu kann er ein „High Five‘‘ geben, das Alter erraten (naja… fast) oder einen kurzen Witz erzählen.

Ein anderer, ebenfalls sehr interessanter Stand war der von Ex-Nationalspieler und HSV-Vorstandsmitglied Marcell Jansen. Dieser präsentierte auf der Messe seine neue App Picue. Hintergrund dieser App ist es, die Gruppendynamik in sozialen Medien zu verstärken. Die App ist in zwei Gruppen aufgeteilt: öffentliche und private. In den privaten Gruppen können nur Mitglieder der Gruppe Zugriff auf die Posts der anderen bekommen, zum Beispiel Bilder, die nur für Freunde in einem geschlossenen Personenkreis interessant sind. In den öffentlichen Gruppen können Leute jeder Art die Bilder anschauen und kommentieren.

Im Großen und Ganzen ist das OMR Festival eine Messe voller innovativer Entwicklungen und Ideen und gibt eine kleine Vorstellung davon, was in den nächsten Jahren alles zu erwarte ist.

Das Yoints-Team war begeistert!

By |2018-04-13T12:03:59+00:00März 30th, 2018|Messen|